Über uns

Albert BornDie Tischlerei Born ist ein Familienbetrieb in der 3. Generation. Im Jahr 1945 wurde die Tischlerei von Albert Born gegründet.

Sein Sohn, Karl-Heinz Born ging in der Zeit von 1961 – 1964 in der Werkstatt seines Vaters zur Lehre und arbeitete dort anschließend einige Jahre.

Im Juni 1979 gründete Karl-Heinz Born seine eigene Tischlerei auf dem heutigen Firmengelände nachdem er 1973 seine Meisterprüfung bestanden hatte. Damals diente eine alte Scheune als Werkstatt.

Zur Wende im Jahr 1990 reichten die Werkräume und der vorhandene Maschinenpark nicht mehr aus, um den neuen Anforderungen Stand zu halten. Deshalb wurde die Werkstatt vergrößert und der gesamte Maschinenpark erneuert.

Dominik Born lernte von 1994 – 1997 im elterlichen Betrieb und arbeitete als Angestellter bis April 2001 im Unternehmen.

Im Mai 2001 wurde das bisherige Einzelunternehmen in eine GbR umgewandelt und Dominik Born war neben seinem Vater ebenfalls Geschäftsführer der Tischlerei.

Seit dieser Zeit hat sich das Unternehmen zu einem leistungsfähigen Partner sowohl für lokale Bauherren als auch Auftraggeber im gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus entwickelt.

Unser freundliches und hochqualifiziertes Personal arbeitet an modernsten Maschinen, um auch Ihre ausgefallensten Wünsche zu erfüllen.